Accessoires,  Möbel,  Vegan

Wohntrends 2019 – Die TREND4ROOMS Prognose

Das Jahr 2018 neigt sich langsam dem Ende zu, Zeit für TREND4ROOMS in die Zukunft zu blicken und die  Wohntrends 2019 unter die Lupe zu nehmen.

1. Samt

Schon im Jahr 2018 hat sich der Samt-Trend angekündigt. Er wird laut Meinung namhafter Interior-Designer auch im Jahr 2019 eine große Rolle spielen. Ob ein Samtstuhl in khaki, ein Samtsessel in blau oder lediglich ein Kissen, Samt versprüht Glamour und wertet jedes Interior auf. „Cocooning“ heißt der Trend hinter der neuen Lust auf Samt! Er steht für eine besonders gemütliche Einrichtung, die einen Rückzugsort für den kalte Herbst- und Wintertage schaffen soll. Samtig-weiche Materialen unterstützen dies und kreieren kuschelige Wohnwelten, in der Genießer und Genießerinnen gemütlich Zweisamkeit erleben dürfen.

Wohntrends 2019 Samt

2. Natürlich, spirituell und vegan

Mindfulness„ist auch mittlerweile in der Möbelbranche angekommen. Im Hinblick auf die Wohntrends 2019, bedeutet dies, dass Designmöbel aus Holz, große Buddhafiguren sowie vegan hergestellte Accessoires einen Platz in jeder „Trendwohnung“ finden. Gerade Yoga und Meditation erfuhren in den letzten Jahren einen regelrechten Boom und 2019 wird es nun auch Zeit die Einrichtung diesem Trend anzupassen. Eine kleine Yoga-Ecke für Übungen nach harten Arbeitstagen entspannt und schafft einen natürlichen Ruheraum. Wenn dieser dann auch noch mit veganen Möbeln und Accessoires ausgestattet wird, müssen sich auch Tierliebhaber und Veganer keine Sorgen machen, das bei ihrer Herstellung das Tierwohl gefährdet wurde.

Wohntrends 2019 Spirituell

 

3. Türkis und Pink

Eine positive Einstellung zum Leben zählt für viele Menschen zum A und O für ein erfülltes Leben. Nach Jahren voll mit minimalistischen SW-Designs dürfen bei den Wohntrends 2019 knallige Farben nicht fehlen. Sie versprühen Freude und ermuntern zu Experimenten. Die Farben Türkis und Pink waren schon in der Modebranche in den letzten Jahren die Trendsetter. Jetzt finden sie also auch Platz in der Einrichtungswelt! Ob türkise Windlichter, Beistelltische in light pink oder ein Vintage-Sessel in pink, bringen Sie 2019 Farbe in ihre Wohnwelten!

Wohntrends 2019 Pink Türkis